OSTENDORF

Bei J.W. Ostendorf (JWO) spielt das Produkt Farbe und dessen Bedeutung bei der Gestaltung „rund um Heim und Haus“ eine höchst innovative Rolle. Die JWO Philosophie steht verbunden mit modernster Produktionstechnologie bei höchsten Qualitätsansprüchen für die Entwicklung und Führung maßgeschneiderter Konzepte eigener Marken des Handels.

UNSERE AUFGABE

ADWORK hatte in 2016 die Möglichkeit gemeinsam mit JWO den ganzheitlichen Relaunch des Produktsortiments VINCENT (Eigenmarke der Hellweg Baumärkte) strategisch und visuell zu entwickeln. Dazu gehörte das Packaging Design genauso wie das Gesamterscheinungsbild am POS und der innerhalb der einzelnen Regalierungen.

ZIELSETZUNG

Mit dem neuen POS System sollte für den Verbraucher eine bessere Orientierung gegeben werden und das Thema „Mix it“ fokussiert werden. Der Abverkauf im Bereich „Mix it“ sollte gestärkt werden. Erhöhung der Visibility des Packaging Designs für klare Kommunikation der Produktnutzen. Schaffung von emotionalen Wohnwelten und Lust auf Renovierung.

ERGEBNIS

Am POS mündete das Gesamt-Marketing-Paket im September 2016 mit Start im Superstore Dortmund-Kley zu seiner Bestimmung. Ein klares Leitsystem über die gesamte Regalierung und ein modernes Packaging Design bestimmen das Bild am POS.