ABRAHAM

Der langjährige ADWORK Kunde ABRAHAM, Marktführer in seinem Produktsegment suchte nach Möglichkeiten über das zentrale Instrument Packaging Design die Markenkommunikation weiterzuentwickeln. Der Wunsch nach Optimierung und zeitgemäßerer Interpretation gaben Anlass für den Packungsrelaunch.

UNSERE AUFGABE

Entwicklung eines neuen Packaging-Designs für die Marke Abraham Schinken.

ZIELSETZUNG

Aufbau einer emotionalen Produkt- und Markenwelt, mit der sich der Konsument identifizieren kann und welche die Premium-Positionierung und den handwerklichen Charakter der einzelnen Schinkensorten hervorhebt. Klare und für den Verbraucher schnell erkennbare Sortendifferenzierung.

ERGEBNIS

Das ADWORK Team entwickelte ein neues Verpackungs-Design unter der Maxime „Evolution statt Revolution“. Neuinszenierung der etablierten „grünen“ Welt von Abrahm Schinken mit modernen Designelementen unter Berücksichtigung der produktionstechnischen Grundlagen.