BEGO

Seit 1990 gehört der jüngste Unternehmensbereich BEGO Implant Systems zur BEGO Gruppe. Das Unternehmen entwickelt und fertigt Dentalimplantate und Zusatzprodukte für die implantologische Versorgung von Patienten auf der ganzen Welt. Der ADWORK Empfehlung folgend wurde begleitend zur Neueinführung der Implantatlinie RS/RSX das existente Sortiment durch eine Image-Kampagne gestützt.

UNSERE AUFGABE

Entwicklung einer Produkt-Einführungs-Kampagne für die neue Implantat-Linie RS/RSX mit entsprechendem Maßnahmen-Paket. Dabei sollte das existente Corporate Design berücksichtigt werden. Begleitend Entwicklung einer Image-Kampagne zur Stabilisierung des existenten Sortimentes und Penetration der Positionierung und des USP`s der BEGO Implant Systems. Die Herausforderung innerhalb dieser Aufgabe bestand darin, ein “Mee-too-Produkt” ohne USP aufmerksamkeitsstark in Szene zu setzen, ohne die Markenwelt zu verlassen jedoch sich markant im Wettbewerbsumfeld abzuheben.

ZIELSETZUNG

Die Markposition der BEGO Implant Systems unter den TOP 10 der deutschen Implantatfirmen und in ausgewählten internationalen Märkten zu halten. Aufbau der Bekanntheit und konstantes Marktwachstum der neu etablierten Produkte, sowie positiver Imageaufbau.

ERGEBNIS

Eine Launch-Kampagne die sich von der „klassischen Dentalkommunikation“ abhebt und somit für Aufmerksamkeit und schnelle Bekanntheit sorgt. Begleitet wurde die Kampagne durch ein strategisches Maßnahmenpaket On- und Offline was zusätzliche Berichterstattungen in den Medien generiert hat.